30. August 2013

Plötzlicher Kaffebesuch? Ich hab die Lösung...

Kennt ihr das auch? Am Vormittag wird euch spontaner Kaffebesuch angekündigt.. Mit Erscheinung so gegen 14 Uhr. Okay, lasst mich nachdenken. Kaffe habe ich im Hause. Kuchen? Was denn, wer hat den was von Kuchen erzählt? Oh ja, ich verstehe, zum Kaffeklatsch mit Freunden erwartet man sich immerhin was Süßes zum Naschen. Nach einer kurzen Panikattake, was ich den anbieten könnte, fiel mir meine neue Backzeitschrift "Backen leicht gemacht - Sonderheft" ein. Und die neue Vanille-Cremefine von Rama, welche ich bei unserem letzten Deutschlandbesuch ergattert habe. Deshalb gab es heute Nachmittag was wirklich leckeres:

Muffins mit weisser Schokolade und Vanillekrönchen


Dafür braucht ihr:

100g weiße Schokolade (am Besten von Milka)
125g Butter oder Margarine
125g Zucker
2 Eier
250g Mehl
2 TL Backpulver
1 Prise Salz
100ml Milch


Die Hälfte der Schokolade grob hacken, die andere Hälfte in 12 Stücke brechen. Den Backofen auf 180° vorheizen.
Butter und Zucker verrühren und die Eier einzeln einrühren. Mehl, Backpulver und die Prise Salz vermengen und mit der Milch in den Teig rühren. Rührt hier jedoch nicht zu lange.
Die gehackte Schokolade zum Teig geben und unterheben. Nun den Teig in die Förmchen verteilen und jeweils ein Stück Schokolade in den Teig drücken. Nun die Muffins für ca. 25 Minuten backen.

(Beim Orginalrezept waren noch 150g Himbeeren (tiefgekühlt oder frisch - bei frischen 125ml Milch hinzufügen) dabei, jedoch habe ich diese weggelassen. Solltet ihr jedoch die Muffins mit Himbeeren backen, einfach zugleich mit der Schokolade unterheben.)



Für das Vanillekrönchen einfach die neue Rama Cremefine Vanille mit einem Päckchen Sahnesteif schlagen, mit einem Spritzsack auf den ausgekühlten Muffins geben und als Deko noch jeweils eine Himbeere als Krönchen draufgeben.


Jetzt müsst ihr noch auf euren Besuch warten und schon mal den Kaffe überstellen :)

Hiermit wünsche ich euch ein schönes Wochenende, Was habt ihr den vor? Geniesst ihr das wahrscheinlich Letzte mit sommerlichen Temperaturen noch im Freien beim Grillen? Ich werde das auch tun, den ab Montag geht für mich das Arbeitsleben wieder weiter :)

Macht es gut,
Verena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, ob klitzeklein die Meinung gesagt oder einfach nur neue Inspiration mitgeteilt. :)