11. Oktober 2013

Mein erstes Interview.. und süße Kuchen am Stiel

Heute morgen hat mich der Schnee geweckt. Nein, nicht direkt bei uns im Dorf. Aber viele Meter haben nicht gefehlt. Im Oktober schon Schnee, das ist nicht ganz mein Ding. Aber trotzdem gibt es heute sehr erfreuliche Nachrichten...
1. Es ist Freitag - Wochenende juhuuu.
2. Ich durfte mein allererstes Interview geben - und es ging gestern Abend online.

Mehr Grund zur Freude kann ein Tag fast nicht bringen :) Wollt ihr es euch ansehen? Ja?

Dann HIER klicken.. Viel Spaß :)




Süße Kuchen am Stiel


Aber das war heute noch nicht alles... Ich hab noch eine tolle, einfache Sache für euch, die ihr mal ausprobieren müsst. Ganz einfach und trotzdem toll angekommen.

Ihr braucht dafür:
Mürbteig nach diesem Rezept
Marmelade
Schokocreme
Lollisticks

Den Mürbeig ausrollen und mit einem runden Keksausstecher kreise ausstechen. Dann eine Hälfte auf ein Backblech legen, einen Lollistick drauflegen. Für die Füllung gebt ihr entweder einen halben Teelöffel Marmelade oder Schokocreme und schließt den Keks. Den Rand drückt ihr mit einer Gabel fest, so erhält ihr eine tolle Form. Ihr könnt auch Streifen aus dem Mürbteig schneiden und drauf legen und den Rand aufklappen.

Tolle Idde mit großer Wirkung :)


Damit verabschiede ich mich ins Wochenende, wünsche euch viel Spaß und wärmere Tage als bei uns.

Liebste Grüße
Verena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, ob klitzeklein die Meinung gesagt oder einfach nur neue Inspiration mitgeteilt. :)